Weißer Samstag 2026
Weißer Samstag – Spargel und Erdbeeren am Wasserturm Hockenheim 2026
Eine schöne Tradition im Kalender der Landfrauen für Anfang Mai ist das beliebte Fest „Weißer Samstag“ am Wasserturm Hockenheim. Das Wetter war perfekt für diesen Tag, nicht zu heiß, aber schön sonnig.
Viele fleißige Mitglieder hatten sich im Vorfeld bereit erklärt, die Biskuitböden zu backen, so dass am Samstagmorgen 37 leckere Erdbeerkuchen entstanden, nicht zu vergessen 85 wunderbare Desserts „Erdbeerglück im Glas“. Das Team um Bärbel Auer und Traudel Dehoust, die dieses Jahr in der Küche der Hockenheimer Feuerwehr werkelten, leistete ganze Arbeit! Die 100 Schalen Erdbeeren waschen, schnippeln, die Böden mit Vanillecreme bestreichen, mit Erdbeeren belegen und den Guß darauf verteilen, die Desserts im Glas herstellen, fast wie Fließbandarbeit! Trotz viel Verkehr, da wie die Jahre zuvor ein Rennwochenende war, musste ja die Kuchen und Desserts auch noch zum Wasserturm transportiert werden, wo die restlichen Helferinnen den Stand aufgebaut und einladend geschmückt hatten. Schon bald gab es regen Zulauf, der zu der Kaffeezeit sich noch verstärkte. Auch Sekt mit Erdbeeren kamen bei den Besuchern gut an, mit denen man immer wieder ein paar nette Worte wechseln konnte.
Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Helferinnen, die durch ihren Einsatz den Erfolg des Festes ermöglicht haben!
Bis zum nächsten Mal!






